Hilfsnavigation

Leben in Leer
Leda-Treff

Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Schule mal anders

Das Bürgerzentrum Ledatreff bietet den Schulen der Stadt Leer die Räume des Ledatreffs für Wandertage, Freistunden oder andere Sonderaktionen an.
Eine Mitarbeiterin des Ledatreffs begleitet den Vormittag, besondere Aktionen müssen im Vorfeld abgesprochen werden.

Weitere Informationen und notwendige Anmeldungen unter: 91 24 412

Hausaufgabenbetreuung während der Schulzeit

Die Hausaufgabenbetreuung wird durch pädagogische Mitarbeiter betreut. Im Vordergrund steht das Erlernen des selbständigen Arbeitens. Die Kinder erfahren, dass sie sich gegenseitig unterstützen können.

Termine Hausaufgabenbetreuung

  • Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 13:00 -15:00 Uhr für Kinder ab 6 Jahren.
    Informationen erhalten Sie im Bürgerzentrum Ledatreff oder unter der Telefonnummer: 0491 91 24 412 oder 0491 91 24 414.

 



Offener Bereich / Offene Angebote

Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Der Offene Bereich ist für alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren frei zugänglich. Im Offenen Bereich befinden sich unterschiedliche Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Unter anderem steht ein Kickertisch, eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch zur Verfügung. Es gibt genug Raum und Platz um Freunde zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und seine Freizeit zu gestalten. Während des Offenen Bereichs wird zudem gebastelt, gekocht oder gebacken. Interesse? Dann komm vorbei, wir freuen uns!

Nähere Informationen zu den Offenen Angeboten erhälst du im Bürgerzentrum Ledatreff oder unter der folgenden Telefonnummern: 0491 91 24 412



Werkstattangebote

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Die Werkstattangebote sind Teil des Offenen Bereiches und somit für alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren frei zugänglich. Hier gibt es vielseitige Möglichkeiten kreativ zu werden und sich auszuprobieren. Gemeinsam versuchen wir uns an verschiedenen Mal- und Zeichentechniken, Modellieren mit unterschiedlichen Materialien, basteln mit Alltagsmaterialien, erstellen Schmuck, versuchen uns an Foto- und Filmprojekten und vieles mehr. Arbeitetst du gerne kreativ oder möchtest etwas neues ausprobieren? Dann schaue doch einmal in der Werkstatt vorbei.

Nähere Informationen zu den Werkstattangeboten erhälst du im Bürgerzentrum Ledatreff oder unter der folgenden Telefonnummern: 0491 91 24 412



Teenie - Time

Mittwoch von 18.00 - 19.00 Uhr (alle 14 Tage bis 20.00 Uhr)

Für alle Teenies ab der 5. Klasse

Informationen und Möglichkeiten der Teilnahme im Bürgerzentrum Ledatreff unter der Telefonnummer: 0491 91 24 412 erfragen.





Zurück