Hilfsnavigation

Leben in Leer
Evenburgpark

Klimaschutz


Klimaschutz

Die Folgen des zurzeit weltweit stattfindenden Klimawandels sind vermutlich für die meisten Menschen noch kaum vorstellbar. In durchaus ernst zu nehmenden Szenarien von zahlreichen Wissenschaftlern ist bei einem ungebremsten Ausstoß von Treibhausgasen zum Beispiel von einem Meeresspiegelanstieg in einer solchen Höhe die Rede, die viele Küstenregionen einfach verschwinden lassen würde.

Wir leben in einer Küstenregion!

Um die Auswirkungen des Klimawandels – und die oben genannte ist nur eine von vielen – für die Menschheit noch einigermaßen kontrollierbar und erträglich zu gestalten, hat der Weltklimarat IPCC dringend empfohlen, durch geeignete Maßnahmen zur Senkung beim Ausstoß von Treibhausgasen den Temperaturanstieg auf der Erde auf maximal 2 Grad zu begrenzen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind enorme Aufgaben weltweit in allen Ländern und auf allen Ebenen zu bewältigen.

Die Stadt Leer unternimmt daher große Anstrengungen, um einen kommunalen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.


Weitere Informationen: