Hilfsnavigation

Leben in Leer

Präventionsrat Leer (PRL)

Wir über uns


  • Wir wollen eine sichere Stadt
Leer ist eine lebenswerte Stadt. Damit sie es bleibt, wollen wir Gewalt und Kriminalität mindern. Der Präventionsrat kann die Arbeit der Polizei nicht ersetzen. Aber er versucht, Ursachen von Gewalt zu bekämpfen und für ein persönliches Sicherheitsgefühl zu sorgen. 

  • Die ganze Stadt macht mit 

Wir schaffen ein positives Umfeld in unserer Stadt. Wir ächten Kriminalität und Gewalt und beugen schädlichen Entwicklungen vor. Die ganze Stadt macht mit. Wir fangen deshalb im Kleinen an. Auch ein Fluss beginnt mit einem Rinnsal. 

  • Erste Rettungsringe helfen Kindern

Die Stadt muss Schutzraum sein. Deshalb ist unsere erste Aktion der „Rettungsring - Ich helfe Dir“. Plakate in Schaufenstern sagen Kindern: Wir helfen dir – wenn du dich bedrängt fühlst, den Radschlüssel verloren hast oder ein Pflaster brauchst.

Zurück