Hilfsnavigation

Rathausstraße
Maritim und sympathisch - einfach einladend


Startschuss für die Erneuerung des Logaer Wegs 18.05.2017 


Am 29. Mai starten die Bauarbeiten zur Erneuerung des Logaer Wegs. Zunächst beginnen die Stadtwerke Leer AöR mit den Hausanschlüssen.

Aus diesem Grund ist es erforderlich, die Straße für jeglichen Fahrzeugverkehr zu sperren. Die erste Vollsperrung betrifft den Abschnitt zwischen der Parkstraße und dem Böcklinweg. Die Sperrung erfolgt ab dem 29.05.2017 und dauert voraussichtlich bis zum 11.08.2017. Soweit es die Bauarbeiten zulassen, können die Anlieger die Grundstücke anfahren. Fußgänger können den Arbeitsbereich passieren.

Die Umleitung des Durchgangsverkehrs erfolgt nördlich über die Eisinghausener Straße, südlich über den Stadtring. Die Umleitung des Fahrrad- und des Anliegerverkehrs erfolgt über die Gutenbergstraße, Zeppelinstraße und dem Böcklinweg. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Die Ausschreibung für den ersten Bauabschnitt der Straßenbauarbeiten ist erfolgt. Die Arbeiten beginnen Anfang Juli.

„Ich bin froh, dass die seit Jahren überfällige Erneuerung des Logaer Wegs nun endlich durchgeführt wird. Wir werden uns bemühen, die Einschränkungen für die Anlieger auf das Notwendigste zu reduzieren“, sagt Bürgermeisterin Beatrix Kuhl.