Direkt zu:

Jugend im Rathaus

Aktuelle Mitteilungen

08.09.2020

38. Ostfrieslandschau wird abgesagt

Die 38. Ostfrieslandschau, die vom 01. – 04. Oktober 2020 in Leer stattfinden sollte, wird abgesagt.

Herr Vorwerk, Inhaber der Firma Haug-Ausstellungen und Frau Bürgermeisterin Kuhl bedauern die Absage sehr, sehen jedoch auf Grund der bestehenden und zu erwartenden Einschränkungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie keine Möglichkeit, die Ostfrieslandschau erfolgreich durchzuführen.

So sei zwar bis zum Beginn der Pandemie bereits rund 60 % der Ausstellungsfläche vermietet gewesen, seitdem habe es aber keine weiteren Zusagen gegeben. Auch eine Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen über den 31.08.2020 hinaus sei nicht ausgeschlossen. Des Weiteren sei der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,50 m bei einer Messe wie der Ostfrieslandschau nicht einzuhalten und ein Bühnenprogramm mit beispielsweise Chören sei nicht möglich.

All diese Faktoren führen nun dazu, die 38. Ostfrieslandschau erstmals in ihrer über 70jährigen Geschichte abzusagen.

Über die Durchführung der Ostfrieslandschau im Jahr 2022 wird Anfang 2021 in den politischen Gremien beraten.