Direkt zu:

Rathaus

Abgeschlossene Vergabeverfahren

18.05.2021

Uferpromenade: Es geht weiter!!

Im Herbst gab es einen Baustopp. Verantwortliche Ingenieurbüros haben zusätzliche Untersuchungen durchgeführt und intensiv an Lösungsmöglichkeiten gearbeitet. Nach einer umfassenden Vorbereitungszeit wurden die Arbeiten an der Uferpromenade nun wieder vor Ort aufgenommen. Die Vorarbeiten sind jetzt abgeschlossen.

Die eingebrachten Spundwände werden bestimmungsgemäß im Boden verbleiben und werden lediglich durch eine Spundwandverlängerung zur Erhöhung der Standfestigkeit ergänzt und tiefer in den Boden eingebracht. Durch eine Verschweißung wird der Verbund der Spundverlängerung sichergestellt. Nach Abschluss der ergänzenden Spundwandverlängerung können die ursprünglich geplanten Arbeiten fortgeführt werden.

Ab nächste Woche wird es wieder laut in und um den Hafen bei den Rammarbeiten, aber im Spätsommer wird die Uferpromenade dann fertig sein.