Aktuelle Mitteilungen

16.06.2021

Ernst-Reuter-Platz

Verständlicherweise wird derzeit das Sommerwetter dazu genutzt, sich vermehrt draußen aufzuhalten und die schönen Wege und Plätze rund um den Hafen zu nutzen.

Auch wenn die Inzidenz erfreulicherweise derzeit sehr gering ist, appelliert die Stadt Leer an die Einhaltung der Corona-Regeln, insbesondere an die Kontaktbeschränkungen und die Abstandsregeln. Es wird darauf hingewiesen, dass größere und unzulässige Ansammlungen durch die Polizei und die Ordnungsbehörde konsequent unterbunden und Verstöße verfolgt werden.

Aus aktuellem Anlass weist die Stadt Leer auch darauf hin, dass das Halten und Parken auf dem Ernst-Reuter-Platz nicht zulässig ist. In letzter Zeit ist es leider vermehrt zu entsprechenden Verstößen gekommen, die mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren geahndet werden mussten.

Bitte nutzen Sie daher die öffentlichen Parkfläche direkt beim Ernst-Reuter-Platz und in der Umgebung.