Aktuelle Mitteilungen

16.06.2022

JULIUS-CLUB startet!

Eröffnung vor der Stadtbibliothek

Am Donnerstag, den 30. Juni eröffnet die Stadtbibliothek Leer zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Vorplatz der Bibliothek den diesjährigen JULIUS-CLUB. Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 14 Jahren, schon angemeldet oder noch nicht, können in diesem Zeitfenster vorbeikommen und erhalten eine Club-Card und die JULIUS-Startertasche, außerdem können sie sich gleich etwas ausleihen. Wer noch nicht angemeldet ist, wird gebeten in Begleitung eines Elternteils zu kommen (Unterschrift).

Beim JULIUS-CLUB können zwischen 1. Juli und 1. September kostenlos jede Menge aktueller Bücher ausgeliehen und gelesen werden! Zum Abschluss des Sommers gibt es ein Diplom! Außerdem bietet die Stadtbibliothek in den Ferien Aktionen (zum Beispiel: Manga-Workshop, Filzen, Frühstück beim WUZ, historische Stadtführung und mehr) exklusiv für Clubmitglieder an! Nähere Infos in der Stadtbibliothek oder unter julius-club.de und hier.

Wer sich noch vor dem 30. Juni anmeldet, bekommt zusätzlich ein JULIUS-Buch der letzten Jahre geschenkt.

Der JULIUS-CLUB („Jugend liest und schreibt“) ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in 50 Öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Das Projekt richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren und soll neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken.