Aktuelle Mitteilungen

22.06.2022

Neuer Behindertenbeirat in der Stadt Leer

Am 16.06.2022 fand die konstituierende Sitzung des Behindertenbeirates der Stadt Leer statt. Der Beirat besteht aus 8 gewählten Mitgliedern und vier beratenden Mitgliedern.

Zur Vorsitzenden wurde Andrea Rohe gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Monika Gress.

Der Beirat vertritt die Interessen von Leeranerinnen und Leeranern mit Behinderungen und ist in drei Fachausschüssen vertreten: Im Sozialausschuss, im Ausschuss für Stadtentwicklung und im Ausschuss für Energie, Klima, Umwelt und Verkehr. In der ersten Sitzung nach der Wahl sammelten die Mitglieder Ideen für ihre zukünftige Arbeit.

„Wir möchten Menschen für unsere Probleme sensibilisieren und positive Veränderungen herbeiführen“, so die neue Vorsitzende, Andrea Rohe.