11.12.2020

Ausbau Benzstraße in Rekordzeit abgeschlossen

Innerhalb von nur 7 Wochen Bauzeit konnte der Ausbau der Benzstraße durch die Fa. Koch, Westerstede für den Straßenbau und durch die Firma Kruse, Leer für die Elektroarbeiten realisiert werden.

Das Gewerbegebiet war bisher nur durch eine provisorische Baustraße ohne ausreichende Entwässerung erschlossen. Der Ausbau wurde notwendig, da durch die angesiedelten Betriebe die Verkehrsbewegungen in starkem Maße zugenommen hatten.

Der Ausbau erfolgte mit 6,5 Meter Fahrbahnbreite auf einer Länge von 284 Metern und einem Geh- und Radweg in einer Breite von 2.5 Metern. Die Belange der Gewerbetreibenden wurden dabei berücksichtigt, so dass die Erreichbarkeit der Einzelbetreibe auch mit LKW sichergestellt war. Da die Arbeiten auch an Sonntagen erfolgten, konnte der Ausbau ohne Vollsperrungen an den Werktagen realisiert werden.

Bürgermeisterin Beatrix Kuhl freut sich: „der angemessene Ausbau von Infrastruktur in Gewerbegebieten gehört unbedingt zu einer guten Standortpolitik und ich danke allen Beteiligten dafür, dass das Projekt so schnell abgeschlossen werden konnte.“

Für den Straßenausbau entstanden Kosten in Höhe von 420.000 € und für die Elektroarbeiten in Höhe von 15.000 €.