01.02.2021

Bürgerbüro der Stadt Leer weiterhin geöffnet - Sicherheit auf Augenhöhe

Unser Bürgerbüro ist weiterhin während der Corona Pandemie geöffnet. Es ist wichtig für die Belange der Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit ausschließlich nach Terminvereinbarung. Ein Dank hier für den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Termine können telefonisch unter 0491 9782-500 vereinbart werden - ab Mitte Februar wird es auch möglich sein, online Termine über die Homepage der Stadt Leer zu buchen!

Der Zutritt zum Rathaus ist nur über den Haupteingang möglich. Im Eingangsbereich gibt es nun einen Sicherheitsdienst, damit soll sichergestellt werden, dass alle Besucherinnen und Besucher die Verhaltensvorschriften im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einhalten. Außerdem soll dafür Sorge getragen werden, dass die Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig im Eingangsbereich beziehungsweise im Bürgerbüro aufhalten, gesteuert wird. Der Sicherheitsdienst hilft auch bei Anliegen, die ohne Terminvergaben erledigt werden können.

“Die Stadtverwaltung stellt damit sicher, dass sowohl BesucherInnen als auch die MitarbeiterInnen besser geschützt sind,” erklärt der Erste Stadtrat Detlef Holz.

Bleiben Sie gesund!