Direkt zu:

10.03.2022

Stadt Leer beteiligt sich wieder an der Earth Hour am 26.03.2022

Am 26. März gehen am Rathaus in Leer von 20:30 – 21:30 Uhr die Lichter aus, weil sich die Stadt Leer an der WWF-Klima und Artenschutzaktion „Earth Hour“ beteiligt.

Während der WWF Earth Hour werden rund um den Globus unzählige Privatpersonen zuhause die Lampen ausschalten. Zugleich hüllen tausende Städte weltweit ihre bekanntesten Bauwerke in symbolische Dunkelheit, darunter Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor, der Big Ben in London oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.

Auch die Stadt Leer ist in diesem Jahr wieder dabei und wird eine Stunde lang die Beleuchtung des historischen Rathauses abschalten, um so ein Zeichen für den Klima- und Artenschutz zu setzen.

Bürgermeister Claus-Peter Horst ruft die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Leer auf, sich ebenfalls an der Aktion zu beteiligen: „Die Earth Hour ist ein weltweites Zeichen und macht die Bedeutung des Klima- und Artenschutzes für uns alle sichtbar.“

Laut WWF werden sich auch in diesem Jahr erneut Millionen Menschen auf der ganzen Welt beteiligen. In Deutschland steht die Aktion unter dem Motto „LichtAus für einen lebendigen Planeten“.