02.07.2021

Fahrradabstellanlage Bahnhofsring/Leffers fertiggestellt

Mit dem Projekt FaCiT – Mit dem Fahrrad in die City – gestaltet die Stadt Leer den Innenstadtring für den Radverkehr sicherer und komfortabler.

Hierzu werden zahlreiche kleinere und größere Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur sukzessive umgesetzt.

Am Bahnhofsring auf Höhe von Leffers konnte nun eine überdachte und beleuchtete Fahrradabstellanlage fertiggestellt werden. Diese Radabstellanlage ist Teil des Gesamtprogramms. Zunächst musste noch einmal umgeplant werden, weil die Abstände zwar DIN konform, waren, aber breiter ausfallen sollten.

Mit den 16 Bügeln bietet sie jetzt ausreichend Platz für rund 32 Fahrräder und ist komfortabel von 2 Seiten zugänglich. Mit der Aktivierung der Straßenbeleuchtung wird auch die Beleuchtung der Radabstellanlage eingeschaltet.