05.07.2022

SAMi - dein Bücherbär

Stadtbibliothek Leer hat neues Angebot

Am Samstag, den 18. Juni, überreichte die Vorsitzende des Freundeskreises der Stadtbibliothek e.V., Beate Stammwitz, der Leiterin der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek, Sabine Laudien-Fokken, zwei SAMi-Bücherbären und 20 Bücher, die von dem Bären vorgelesen werden können. Der Freundeskreis sponserte dieses Angebot. Ab sofort kann beides ausgeliehen werden – pro Lesekarte aber bitte nur ein Buch.

Mit SAMi können Kinder ab 3 Jahren eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich Geschichten erzählen lassen. Hierfür wird SAMi an das Buch gesteckt und er fängt an, die Geschichte vorzulesen. SAMi erkennt immer genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet, und liest diese vor – mit Musik, Geräuschen und Atmosphäre.