Aktuelle Mitteilungen

11.01.2021

Sportlerehrung der Stadt Leer

Die im Normalfall Anfang 2021 geplante Ehrung der im Jahr 2020 erfolgreichen Sportler der Stadt Leer, kann aufgrund der Entwicklungen rund um das Corona-Virus nicht in der geplanten Form stattfinden.

In 2020 sind viele Wettkampfveranstaltungen ausgefallen, der Trainingsbetrieb konnte nicht durchgeführt werden und der Spielbetrieb in Meisterschaftswettbewerben ist abgebrochen worden. Dadurch hatten auch nur wenige Sportler die Möglichkeit die Anforderungen für eine Ehrung zu erfüllen.

Die Corona Krise hat unser Leben binnen kürzester Zeit dramatisch verändert. Termine, Veranstaltungen wurden und werden abgesagt. Auch unsere Veranstaltungen sind hiervon sehr stark betroffen.

„Aufgrund der anhaltenden kritischen Situation, haben wir schweren Herzens entschieden, die Sportlerehrung in die zweite Jahreshälfte 2021 zu verschieben. In welcher Form die Veranstaltung dann stattfinden kann wird sich zeigen. Es ist bedauerlich, dass wir unsere besten Sportler nicht wie gewohnt auszeichnen können, aber in dieser Situation hat die Gesundheit Aller Vorrang“, betont Bürgermeisterin Kuhl.