Direkt zu:

Jugend im Rathaus

Aktuelle Mitteilungen

13.01.2021

Wochenmarkt in Leer

Wir freuen uns darüber, dass trotz Corona-Lockdown der Wochenmarkt auf dem Ernst-Reuter-Platz der Stadt Leer weiterhin zweimal wöchentlich (mittwochs und samstags, 07:00 - 13:00 Uhr) stattfinden kann.

Es werden viele regionale Lebensmittel von Direktvermarktern angeboten. Von Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Käse und Backwaren präsentieren Erzeuger und Händler ein reichhaltiges Sortiment, auch an Bio-Produkten. Bedauerlicherweise ist derzeit nur der Verkauf von Lebensmitteln erlaubt, sodass Blumenhändler derzeit nicht auf unserem Wochenmarkt zu finden sind.

Wir freuen uns in dieser doch schweren Zeit aber auch besonders über Neuankömmlinge auf dem Wochenmarkt wie das Cafe Kuchenliebe Ostfriesland, welches heute das erste Mal auf dem Markt vertreten war und Kuchen und Torten to Go anbietet.

Wir möchten nochmal auf die Verhaltensregeln auf dem Wochenmarkt erinnern:

  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend
  • Halten Sie sich bitte so kurz wie möglich auf dem Wochenmarkt auf
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln oder sonstige körperliche Kontakte
  • Beachten Sie die bekannten Hygieneregeln
  • Halten Sie bitte Abstand zu anderen Personen (min. 1,5 m)
  • Keine Selbstbedienung

Bleiben Sie gesund!