Direkt zu:

Informieren Leer ist sehenswert!

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Auf Grund der Maßnahmen, die wegen der Corona-Pandemie erforderlich sind, fallen alle Veranstaltungen bis einschließlich September 2020 aus. Zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden die Veranstalterinnen über die Durchführung der ab Oktober geplanten Veranstaltungen.

"Starke Frauen in Ostfriesland"

ABGESAGT
In einem lebendigen Vortrag soll das Leben und Wirken dieser Frauen anschaulich dargestellt werden.

09.09.2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Historisches Kreishaus Sitzungssaal, 26409 Wittmund, Am Markt 9
Eintritt frei

ABGESAGT

Starke Frauen in Ostfriesland

Seit hunderten von Jahren gibt es in Ostfriesland starke Frauen. Viele davon wirkten im Stillen, während andere schon damals ganz selbstbewusst auftraten. Aber auch Frauen der Gegenwart, die in vielleicht für ihre Region untypischen Berufen wirkten oder besondere Rechte für die Frauen erstritten und deren Leben bereichert haben, sollen näher betrachtet werden.

In einem lebendigen Vortrag soll das Leben und Wirken dieser Frauen anschaulich dargestellt werden.

Kontakt und Anmeldung: