Direkt zu:

Gewerbe- und Industriegebiet Leer-Nord

Seit Mitte der 70‘ er Jahren existiert dieses Gebiet als Gemeinschaftsprojekt der Stadt Leer und des Landkreises Leer mit dem Ziel, die soziale und wirtschaftliche Struktur des Landkreises Leer zum Zwecke der Sicherung und Vermehrung von Arbeitsplätzen zu verbessern.

Im Laufe der Jahre haben sich dort Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. aus der Kunststoffverarbeitung, Schiffslogistik, Futtermittelherstellung, Recyclinggewerbe, Speditionsgewerbe, Holzverarbeitung, Betonverarbeitung, Malergewerbe u.a. angesiedelt.

Zum Gebiet gehört eine modernes Industriestammgleis und ein Emsanleger mit hochwassergeschützten Lagerflächen. Mittelfristig ist eine Erweiterung des Gebietes beabsichtigt.

Ansprechpartner für dieses Gebiet ist die Gewerbe- und Industrieansiedlungsgesellschaft Leer-Nord mbH: Leer Nord