Stadtverwaltung Leer
Die Stadtverwaltung Leer (Ostfriesland) besteht aus 4 Fachbereichen und 2 Stabsstellen:
Fachbereich 1: Zentrale Dienste, Soziales
Fachbereichleitung:
1.201 Haushalt/Beteiligungen
1.202 Abgaben
1.203 Stadtkasse
1.204 Betriebswirtschaft
1.401 Kinder-, Jugend- und Gemeinwesenarbeit
1.402 Soziales
1.403 Schule und Sport
Fachbereich 2: Bauen
Fachbereichleitung:
Raum: 105, Rathaus
2.60 Bauverwaltung
2.61 Stadtplanung und -entwicklung
2.63 Bauordnung
2.65 Gebäude- und Energiemanagement
Fachbereich 3: Recht und Ordnung
Fachbereich 4: Wirtschaft und Kultur
Fachbereichleitung:
4.24 Wirtschaftsförderung und Grundstücke
4.81 Stadtmarketing und Tourismus4.82 Kultur, Stadtbibliothek, Stadtarchiv
Stabsstellen
Stabsstellenleitung:
9.12 Zentrale Steuerung
- ist als Stabsstelle dem Bürgermeister zugeordnet
- informiert und unterstützt den Bürgermeister in allen steuerungsrelevanten und fachbereichsübergreifenden Angelegenheiten
- steuert die Organisationsangelegenheiten der Verwaltung
- überwacht die Umsetzung der Beschlüsse des Rates und seiner Ausschüsse
- hält Kontakt zu Ratsfrauen und Ratsherren, zu Behörden und Vereinen, zu Bürgerinnen und Bürgern
- nimmt Ideen, Vorschläge und Beschwerden an und bearbeitet sie
- unterstützt durch Controlling die Verwaltungsführung, um das Verwaltungshandeln und die politischen Entscheidungen im Sinne von Effizienz und Effektivität zu optimieren
- ist Ansprechpartner der Medien
- informiert die Öffentlichkeit durch Pressemitteilungen
- wertet die regionalen Zeitungen aus
9.23 Projektsteuerung, Vertragsmanagement
Kommunale Wohnungsverwaltung Leer
Das Organigramm bietet Ihnen einen Überblick über die Verwaltungsstruktur der Stadt Leer.